Montag

Wieder ein traumhafter Frühlingstag. Genau der richtige Tag, um nach der Arbeit noch in den Garten zu gehen. Die Krokusse stehen in voller Blüte, und die Narzissen haben dicke Knospen.
Die Korkenzieherweide ist fertig geschnitten (das sieht immer traurig aus), die Zweige geben aber einen wunderbaren Osterstrauss.
Der Rasen muss noch nachgesät werden, das werde ich morgen erledigen. Es ist ja Regen gemeldet.
abgelegt in: Gartenblumen | Kommentar (1)


02. 02. 2006 um 23:25
Verfasst am 12.03.2003 23:13:34 Uhr von longstocking
hallo gartenwusler, also mit den schnecken und den phlox, das wird sich weisen. Ich werde in den kommenden Monaten wissen, was hier stehn bleibt. Vergangenen Freitag habe ich furchtbar im garten gewütet und zugeschlagen. Ein Glück, dass ich unter einer alten Staude nicht mit der Hacke gearbeitet habe, sondern den Filz von Hand gezogen habe. Da war doch tatsächlich ein Igelchen im Winterschlaf in meiner Wiesenfilzmatte. Die Kinder haben sich gefreut, als sie das Kerlchen gesehen haben. Wir haben es vorsichtig zurückgelegt und zugedeckt. Heute war es dann verschwunden. Ich werde trotz des Igels mit Schneckenkorn arbeiten müssen, wenn ich von meinem Rittersporn was sehen will. Wusstest Du, dasss Igel die dicken braunen Schnecken nicht fressen- so hat man mir erzählt. Liebe Grüße long PS. Der counter zählt doch ganz tüchtig-oder?