Erste

PiccadillyDie erste Rose blüht. Und zwar schon seit ein paar Tagen. Es ist Piccadilly, eine Schönheit, die ich von meinen Vorbesitzern übernommen habe. Wie alt dieses eine überlebende Exemplar ist ( eine zweite ging vor ein paar Jahren ein), kann ich nicht sagen. Der Veredlungsstelle nach zu urteilen, hat die Rose mindestens 20 – 30 Jahre auf dem Buckel.

Lange Zeit mickerte sie so vor sich hin, hatte Rostbefall, aber seit zwei Jahren geht es ihr immer besser, sie schiebt neue kräftige Triebe aus der Veredelung hinaus, ist gesund, auch noch im Spätsommer und blüht ohne Pause zu machen. Sie wird im Frühjahr mit einem handelsüblichen Rosendünger gedüngt, und im Frühsommer bekommt sie dann noch eine Mulchschicht aus Ackerschachtelhalm, der auf dem Grundstück mehr als reichlich vorhanden ist. Das scheint ihr zu bekommen.

Ein Gedanke zu „Erste“

  1. Schönheit hängt nunmal nicht vom Alter ab 🙂 Ich finde es toll, dass deine Rose schon so viele Hürden gemeistert hat und so schön blüht. Liebe Grüße, Maral von „Mach mal“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.