X

Canna

Canna

Zum erstenmal habe ich eine Canna zum zweiten Mal zum Blühen gebracht. Halt, das ist nicht ganz richtig. Also, letztes Jahr habe ich sie als fertige Pflanze gekauft. Sie hat auch geblüht, aber so richtig Freude hat sie mir nicht gemacht. Die Blüte war klein, und die Schnecken haben erst die Blätter und dann auch Teile der Blüte gefressen. Ich habe den Fehler gemacht, die Pflanze direkt in die Erde einzugraben.
Im Herbst habe ich dann das Rhizom entfernt und über den Winter eingelagert, und ein bisschen feucht gehalten – aber wirklich nur ein bisschen. Im Frühling habe ich das Rhizom dann in einen Topf mit frischer Erde gegeben und das hier ist das Resultat. Schneckenfrei (fast).

Nachtrag: Gestern Nacht im Garten: Ein Igel. Nicht der von neulich, sondern ein deutlich kleinerer. Auch er schlief und schnarchte dabei. Schnarchen eigentlich alle Igel? Aber das ist sicher der Grund, warum mein eher schneckenverseuchter Garten dieses Jahr so wenig Schnecken hat. Am Sommer hat es sicher nicht gelegen, denn der war bis jetzt wenig trocken. Schneckenkorn habe ich auch nicht gestreut – dieses Jahr. Hoffentlich bleibt einer der Igel.

Biggi:

View Comments (1)

  • Ich dachte schon, du schreibst gar nicht mehr. Habe deine Einträge schon vermisst ;-)

    Deine Canna sieht toll aus. Habe ich auch noch nie gehabt. Aber wenn sie sooo schön aussieht, werde ich im nächsten Jahr wohl auch mal daran denken.Und wenn ich dich richtig verstanden habe, ist es besser, sie im Kübel zu halten? Dann sind die wohl auch nicht winterhart?

    Ich hatte zwei Tage einen Igel. Jetzt ist er leider wieder weg. Schade...ich habe Igel auch sehr gerne. Mit Schnecken habe ich keine Probleme im Garten.