Crown Princess Margareta of Denmark

Crown Princess Margareta of Denmark
Crown Princess Margareta of Denmark

Steckbrief:

Laub: dunkelgrün

Sorte: englische Rose

Blüten: rosettenförmig, gefüllt, apricot-orange, öfterblühend, groß

Duft: stark, fruchtig

Gesundheit: robust, regenfest

Züchter: David Austin
Jahrgang: 1999

Besonderheiten:

Ich habe die Crown Princess Margareta bei einem lokalen Gärtner auf dem Wochenmarkt gekauft und es nicht bereut. Für den ursprünglich vorgesehenen Platz wurde sie zu groß und jetzt wächst sie am Haus am Rosenbogen, muss aber trotzdem jedes Jahr stark zurückgeschnitten werden. Die ersten Blüten erscheinen zeitig und sie blüht dann unermüdlich bis zum ersten Frost.

– Aktualisiert am 27.05.2019 um 14:14

5 Gedanken zu „Crown Princess Margareta of Denmark“

  1. Pingback: Es grünt so grün » Wir brauchen Regen
  2. Pingback: Erste | Rosen
  3. Pingback: Dritte | Rosen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich stimme zu.

in meinem Garten

Was im Sommer zu tun ist:
Rosenpflege im Sommer