Dritte

Crown Princess Margareta
Crown Princess Margareta of Denmark
Die dritte Rose, die ihre Blüten vor dem Juni, dem Rosenmonat, öffnet, ist Crown Princess Margareta of Denmark. Sie wächst am Zaun, (eine zweite wächst am Rosenbogen, blüht aber noch nicht) blüht zuverlässig bis zum Frost und duftet stark.
Dieses Jahr soll sie von Duftnesseln begleitet werden, um ihre doch etwas kahlen Beine zu verdecken und hoffentlich auch ein paar Insekten anlocken. Hoffentlich kommen die Duftnesseln auch gut über die kalte Jahreszeit, denn sie mögen unsere eher feuchten Winter gar nicht. Ich werde das Pflanzloch mit ein bisschen Sand abmagern und ein paar Steine zur Dränage dazugeben. Mal schauen, vielleicht klappt es ja.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich stimme zu.