Kurzmitteilungen

1

Ein Tröpfchen Regen

Nach vielen Wochen, in denen die Sonne ununterbrochen schien, gibt es heute einen grauen Himmel, aus dem gelegentlich etwas Feuchtigkeit kommt. Leider nicht genug für die Regentonne, leider nicht genug, um mir das Giessen...

0

Endlich Regen

Gestern kam der langersehnte Regen endlich, sogar in größeren Mengen. Erst ganz zögerlich, aber durchdringend und dann als heftiger Gewitterguss. Die Tonne ist wieder voll, und der Boden ist weich genug, um die Frühjahrsblüher...

0

Es regnet

Es regnet. Endlich, nach langer Zeit, aber leider nicht sehr ergiebig. Der Garten braucht dringend ruhigen, warmen Frühlingsregen.

0

(Fast ) geschafft

Ein Teil der Rosen ist geschnitten, mit dem Düngen wird noch bis zum Regen gewartet. Die Hände sehen aus, als ob ich im Tigerkäfig gespielt hätte. Ja, ja, was tut man nicht so alles...

Forsythie 3

Die Saison hat begonnen

… und zwar wie immer mit der Forsythienblüte. Und die bedeutet, die Rosen müssen geschnitten werden. Und das dauert Tage, vor allem, wenn es immer wieder zwischendurch wie aus Eimern schüttet. Vorige Woche habe...